Rückgabe Service und Reklamation

Bei einer Bestellung im gewerblichen Bereich besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. Theoretisch sind wir als Händler nicht dazu verpflichtet die von Ihnen bestellte Ware zurückzunehmen. Jedoch liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir arbeiten täglich daran Ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit die bei uns erworbenen Artikel bei einem Fehlkauf zurück zu geben.

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden, sofern die nachfolgenden Kriterien eingehalten werden:

  • Der Rückgabeantrag muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich eingereicht werden.
  • Die Ware muss in der originalen Versandverpackung transportsicher verpackt sein bzw. wie original verpackt sein (Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.).
  • Der Rückgabeservice kann je Auftrag maximal auf einen Betrag von 2500 EUR angewendet werden.
  • Sonderbauten, individuell auf Kundenwunsch beschaffte Artikel sowie Ersatz- und Verschleißteile sind von dem Rückgabeservice ausgenommen. Produkte des Online-Katalogs sind entsprechend in der Produktbeschreibung gekennzeichnet.

Bei diesem Service handelt es sich um eine reine Rückgabe von Produkten im Originalzustand. Wenn Ihr erworbenes Produkt kaputt gegangen ist, fällt das unter eine Reklamation.

Wird die Ware zurückgesendet, sind wir berechtigt, bis zu 35% des vereinbarten Kaufpreises ohne Nachweis als Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend zu machen. Ist der Liefergegenstand ausgeliefert, erhöht sich der Pauschalbetrag um die Kosten des Hin- und Rücktransportes sowie die Kosten der Aufarbeitung. Die Geltendmachung eines höheren Schadens ist dadurch nicht ausgeschlossen. Der Kunde ist berechtigt nachzuweisen, dass uns ein geringerer Schaden entstanden ist.

Für die Retour müssen folgende Punkte beachtet werden:

    • Die Ware muss unbenutzt bleiben.
    • Die Ware muss weiterhin original verpackt sein, sprich abgezogene Folien von der Ware schließen diese aus der Retour aus.
    • Die Ware muss „transportsicher“ abgegeben werden, z.B. befestigt auf einer Palette.
    • Vor der Abgabe ist eine Fotodokumentation zu erstellen und eine Email an die (info@gastro-tek.de) mit den Einzelheiten zu versenden.
    • Weitere Retour-Einzelheiten können im Vorfeld telefonisch oder per Mail (info@gastro-tek.de) besprochen werden.